Responsible for data processing:

Dr. Alexander Bienemann

IT Management Consulting

Sternstr. 9

24103 Kiel

Scope, purpose and legal basis of data processing:

When accessing this website, the following data can be stored in log files:

• IP address,

• date,

• time,

• the browser request,

• generally transmitted information about the operating system respective browser.

This data is stored for statistical purposes, for purposes of error analysis as well as for the purpose of defense against attacks from the Internet and for website performance. The legal basis for this processing is the legitimate interest in the aforementioned purposes in accordance with Art. 6 (1) (f) GDPR.

Storage duration:

The log files are automatically deleted after 6 months.

Passing on of your data:

This website is hosted on the servers of Power-Netz, c/o Symgenius GmbH & Co. KG, Am Plan 1, 37581 Bad Gandersheim, Germany. By Power-Netz, c/o Symgenius GmbH & Co. KG also the log files are processed.

Cookies:

To extend the functionality of this website, the use of cookies in the form of so-called session cookies is planned in the future. Cookies do not harm your computer and do not contain viruses. Cookies are small text files that are stored on your computer and stored by your browser. Session cookies are used to recognize you on this website in a pseudonymized form and thus to make functions possible that require the recognition of previous interactions on this website (for example shopping cart functions). Legal basis for the use of session cookies is the legitimate interest according to Art. 6 (1) (f) GDPR regarding the functions of the website enabled by these cookies and the correct operation of these functions. Session cookies are usually automatically deleted at the end of your visit. You may object to the use of cookies by the cookie settings provided by the respective browser manufacturer. Disabling cookies may significantly reduce the functionality of this site in the future.

Your rights:

You always have the right to receive free information about the personal data stored about you. You also have the right to request the correction, blocking or deletion of this data. Furthermore, you have a right of appeal to a supervisory authority. In addition, you have the right to require the restriction of the processing of your personal data, as far as the legal requirements according to Art. 18 GDPR are fulfilled. You have the rights to data portability according to Art. 20 GDPR. You may object to data processing based on Art. 6 (1) (f) of the GDPR, provided that the legal requirements of Art. 21 GDPR are fulfilled.

Contact:

If you contact me through the contact information provided on this website, the information you provide voluntarily and your contact details will be processed for the purpose of processing your request and/or maintaining a business relationship. The legal basis for such processing depends on the nature of your concern and the nature of the business relationship. Insofar as this is a consent given by you, you can revoke it at any time with effect for the future, as far as the processing is based on a legitimate interest according to Art. 6 (1) (f) GDPR, you can object to this processing at any time, provided that the requirements of Art. 21 GDPR are fulfilled.

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung:

Dr. Alexander Bienemann

IT Management Consulting

Sternstr. 9

24103 Kiel

Umfang, Zweck und Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung:

Beim Zugriff auf diese Website können folgende Daten in Logfiles gespeichert werden:

• IP-Adresse,

• Datum,

• Uhrzeit,

• Browser-Anfrage,

• allg. übertragene Informationen zum Betriebssystem resp. Browser.

Gespeichert werden diese Daten zu statistischen Zwecken, zu Zwecken der Fehleranalyse sowie zum Zweck der Abwehr gegen Angriffe aus dem Internet und der Website-Performanz. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist das berechtigte Interesse an den vorgenannten Zwecken gem. Art. 6 Absatz 1 Buchstabe f) DSGVO.

Speicherdauer:

Die Logfiles werden automatisch nach 6 Monaten gelöscht.

Weitergabe Ihrer Daten:

Gehostet wird diese Website auf den Servern der Power-Netz, c/o Symgenius GmbH & Co. KG, Am Plan 1, 37581 Bad Gandersheim. Durch die Power-Netz, c/o Symgenius GmbH & Co. KG werden auch die Logfiles im Auftrag verarbeitet.

Cookies:

Um den Funktionsumfang dieser Website zu erweitern ist künftig der Einsatz von Cookies in Form von sog. Session-Cookies geplant. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Session-Cookies dienen dazu, Sie auf dieser Website in pseudonymisierter Form wiederzuerkennen und so Funktionen möglich zu machen, die das Wiedererkennen bereits getätigter Interaktion auf dieser Website erfordern (Beispielsweise Warenkorbfunktionen). Rechtsgrundlage für die Verwendung von Session-Cookies ist das berechtigte Interesse gem. Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f) DSGVO an den durch diese Cookies ermöglichten Funktionen der Website und an dem fehlerfreien Betrieb dieser Funktionen. Session-Cookies werden üblicherweise nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Sie können der Verwendung von Cookies durch die, durch den jeweiligen Browser-Hersteller hierfür vorgesehenen, Cookie-Einstellungen widersprechen. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website künftig erheblich eingeschränkt sein.

Ihre Rechte:

Sie haben jederzeit das Recht, unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem das Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde zu. Außerdem haben Sie das Recht die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die gesetzlichen Voraussetzungen gem. Art.18 DSGVO hierfür vorliegen. Ihnen stehen die Rechte auf Datenübertragbarkeit aus Art. 20 DSGVO zu. Sie können einer Datenverarbeitung, die auf Art. 6 Absatz 1 Buchstabe f) DSGVO gestützt ist, widersprechen, sofern die gesetzlichen Voraussetzungen von Art. 21 DSGVO hierfür vorliegen.

Kontaktaufnahme:

Sofern Sie über die auf dieser Website angegeben Kontaktdaten Kontakt mit mir aufnehmen, werden die von Ihnen freiwillig gemachten Angaben, sowie Ihre Kontaktdaten zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens und/oder der Aufrechterhaltung einer Geschäftsbeziehung verarbeitet. Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitungen hängt von der Art Ihres Anliegens und der Art der Geschäftsbeziehung ab. Soweit es sich um eine von Ihnen erteilte Einwilligung handelt, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, soweit es sich um eine Verarbeitung aufgrund eines berechtigten Interesses gem. Art. 6 Absatz 1 Buchstabe f) DSGVO handelt, können Sie dieser Verarbeitung jederzeit Widersprechen, soweit die Voraussetzungen des Art. 21 DSGVO hierfür vorliegen.